Neuer Film über Popularmusik in der Nordkirche

Unser neuer Imagefilm über die Projekte des Fachbereiches Popularmusik ist nun fertig. Der Filmemacher Veit Conrad hat im letzten Jahr bei verschiedenen Anlässen Aufnahmen gemacht – so im Tonstudio, beim Cajón-Seminar, beim C-Kurs auf dem Koppelsberg sowie bei Gottesdiensten und Konzerten.

Herausgekommen ist dieser sehenswerte Kurzfilm über unsere Arbeit und die vielen musikalischen Betätigungsmöglichkeiten.

Viel Spaß beim Anschauen!

7 Kommentare (Neuen Kommentar schreiben)

  1. Hartmut Naumann
    Hartmut Naumann |

    Liebe Tina, Du bist jederzeit herzlich willkommen hier im Norden. Aber klar, die Entfernungen sind groß. Kennst Du schon diese Übersichtsseite für die Pop-Ausbildungen (http://www.popausbildung.de). Vielleicht ist dort eine Kontaktmöglichkeit zu Popularmusikangeboten in der Nähe dabei.
    Alles Gute!
    Hartmut

  2. Avatar
    Tina |

    Liebe Nordkirchler,
    toller Film, was seid ihr doch für Glückspilze! Am Liebsten würde ich einmal quer durch die Republik umziehen, um mitmischen zu können – wir sind hier unten ziemlich unterbelichtet, was sakrale Popularmusik betrifft und kämpfen meist allein… Viele Grüße, ich gucke euch ein bißchen wehmütig zu und hoffe, ihr schöpft diese Angebote gemeinsam voll aus!
    tina

  3. Avatar
    Anne |

    Ich bin dabei: C-Kirchenmusikerschein.
    …und allen, in dessen Herzen ein kleiner Funke für Musik brennt, nicht zögern! Nur Mut! Klasse Dozenten, die es verstehen, Deinen musikalischen Horizont liebevoll zu erweitern.

  4. Avatar
    buntschuh |

    ein sehr schöner film! jetzt brauche ich mir nicht länger vorzustellen, was da passiert, sondern kann es endlich auch mal sehen 🙂

  5. Avatar
    Jürgen |

    Ein Film, der Lust macht, überall mitzumischen. Leider kann man nicht alles… Hier bei uns auf dem Lande gestaltet es sich leider nicht
    so leicht mit der Popularmusik in der Kirche. Glücklich kann sich eine Kirchengemeinde schätzen, in der sich gute Musiker mit viel Zeit für ehrenamtliches Engagement finden.

  6. Hartmut Naumann
    Hartmut Naumann |

    Find ich auch. Veit hat einen super Job gemacht.

  7. Avatar
    Jan |

    Na, das ist doch ein schöner Film geworden.