Chormeeting 2014 – das Chorfest auf dem Koppelsberg

Gestern, am Sonntag, den 6. Juli  ging das 9. Chormeeting auf dem Koppelsberg mit einem beeindruckenden Gospelprayer zu Ende. 26 Chöre aus Schleswig-Holstein und Hamburg hatten sich aufgemacht und den Plöner Koppelsberg ein Wochenende lang mit Gesang und guter Stimmung gefüllt. Die 430 Teilnehmer des Festivals sangen unter anderem in einem Mass Chor zusammen, eindrucksvoll geleitet von Love Newkirk. Die Hamburger Gospelsängerin überzeugte mit ihrer Stimme und ihrem unwiderstehlichen Charisma. Begleitet und musikalisch aufs Feinste unterstützt wurde sie vom Hamburger Pianisten, Arrangeur und Chorleiter Andreas Paulsen. Am Samstag Nachmittag präsentierten sich 15 Chöre auf zwei parallelen Bühnen. Für diese Veranstaltung hatte das Chormeeting seine Pforten geöffnet und es kamen viele Besucher, die sich die Vielfalt der dort gebotenen Chormusik nicht entgehen lassen wollten. Im Anschluss daran gab es diverse Workshopangebote von Sologesang über Bodpercussion bis hin zu Spontanchören. Das Wetter hatte an diesem Wochenende von strahlendem Sonnenschein bis zu Gewittergüssen einiges zu bieten, aber das große, eigens für das Chormeeting aufgestellte Veranstaltungszelt bot zu jeder Zeit eine gute Unterkunft. Das vom Fachbereich Popularmusik der Nordkirche in Kooperation mit dem Koppelberger Jugendpfarramt durchgeführte Chormeeting war das neunte seiner Art. Diese Veranstaltung findet aller zwei Jahre statt.

Herzliche Grüße an alle, die dabei waren!

» Hier gibt es die ersten Fotos vom Chormeeting.

2 Kommentare (Neuen Kommentar schreiben)

  1. Avatar
    Georgie ut Eutin |

    Die Veranstaltung war mal wieder Gänsehaut hoch Vier. Wer möchte eine DVD vom Gospelprayer.
    Es gibt also zwei Möglichkeiten eine CD oder DVD davon zu erwerben.. Entweder eine DVD oder ein CD. Beide können unter der obengenannten Email erworben werden zum Preis von 5€ inklusiver Versand.
    Georgie

  2. Avatar
    Zindler, Yvonne |

    Liebes Veranstaltungsteam,

    meinen größten Respekt zu dieser Veranstaltung!!
    Es war mein erstes Chormeeting überhaupt und ich konnte feststellen, dass hier auch bei 430 Teilnehmern Einigkeit herrschte. Einfach genial!!! Die Abschlussveranstaltung und vor allem die Predigt von FRIE – beeindruckend und sehr lebensnah und damit auch emotional. Ich habe mich gefreut, dabei sein zu können.
    Bei einer so großen Veranstaltung kann nicht immer alles perfekt sein – dass ist eben LIVE!! Aber das ist nicht wichtig! Hier zählt etwas ganz anderes – so stelle ich mir kirchliche Gemeinschaft vor!!
    Danke!!