Monatslied – 12 neue Lieder für die Gemeinde

In diesem Jahr startet der Fachbereich Popularmusik mit einem neuen Projekt, dem Monatslied. Mit Start zum nächsten Kirchenjahr im Dezember 2017 wird monatlich ein neues Lied veröffentlicht. Neben einer Notenversion für die Gemeinde wird es für viele der Lieder auch eine Posaunenchorversion geben.

Damit dieses Lied schnell gelernt werden kann, waren wir im Mai im Tonstudio und haben die 12 Songs auch mit einer professionellen Band aufgenommen. Auch diese Dateien werden monatlich zum kostenlosen Download auf der Homepage zu finden sein. Bilder und interaktive Aktionen wird es auf der entsprechenden Facebookseite geben.

Die Texte und Melodien wurden für dieses Projekt neu von Autoren und Komponist*innen aus der Nordkirche geschaffen: Anne Gidion (Ratzeburg), Björn Mummert (Schleswig), Elke Braun (Rostock), Kristian Lüders (Kiel), Jan Keßler (Hamburg), Jan Simowitsch (Bad Segeberg), Johannes Hoffmann (Bad Segeberg), Matthias Lemme (Hamburg), Miriam Buthmann (Hamburg), Nicole Chibici-Revneanu (Barth), Stephanie Schwenkenbecher (Greifswald), Tim Linde (Hamburg).

Die Schirmherrschaft für dieses Projekt hat Landesbischof Gerhard Ulrich übernommen.

Finanziell wurde das Projekt maßgeblich unterstützt vom Verein Andere Zeiten e. V. Vielen Dank!

Bereits im August wird die Single „So wie du bist“ als Musikvideo veröffentlicht. Ein toller Popsong für das Radio und für die Gemeinde.

 

0 Kommentare (Neuen Kommentar schreiben)