Popularmusik - Jazz, Rock, Pop in der Nordkirche

Chorleitung in Kiel gesucht

Der Spontan-Projekt-Chor der Gemeinden St. Heinrich und St. Nikolaus in Kiel sucht eine neue Chorleitung ab Mai 2022 oder später.

Wir sind ein (katholischer) Kirchenchor in Kiel. Unsere Proben finden alle 6-8 Wochen statt. Die Chorleitung legt die Probentermine fest. Aktuell finden die Proben Samstagnachmittag für 3 Stunden statt, inklusive geselliger Kaffee-Kuchen-Pause. Nicht jedes Mal, aber regelmäßig singen wir dann am nächsten Tag im Gottesdienst (St. Heinrich / St. Nikolaus).

Die Chorleitung erhält ein fest vereinbartes Honorar je Probe und je Gottesdienst. Kopien können im Gemeindebüro gemacht werden.

Unser Chor hat ca. 20-25 Stimmen (SATB) und besteht aus einem festen und langjährigen Kern an Menschen; es kommen aber auch regelmäßig neue Gesichter dazu. Wir singen NGL, ältere und neuere christliche Popsongs und haben bereits ein großes Repertoire, auf das zurückgegriffen werden kann. Wir sind immer offen für Neues, und wir mögen die Monatslieder sehr gerne.

Unsere Chorstücke sind ein- bis vierstimmig und leicht bis mittelschwer.

Was zeichnet uns aus? Wir sind sehr motiviert und vor allem an Gemeinschaft, neuen Liedern und regelmäßigem Singen interessiert. Mit unseren Liedern wollen wir Gottesdienste bereichern.

Da wir schon über ein großes Repertoire verfügen und uns auch über einfache Stücke und Chorsätze freuen, ist dieser „Job“ auch für Neulinge im Chorleitungsbusiness ideal.

Interesse? Dann melde dich bei unserer Noch-Chorleiterin Johanna: info@johanna-usinger.de

Wir freuen uns auf dich! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.