Popularmusik - Jazz, Rock, Pop in der Nordkirche

Musiker*innen im Paragraphen-Dschungel: „Ich glaub, ich dreh durch!“

Im Oktober kommt Thomas Nowack – eine Koryphäe auf allen jusistichen Gebieten, die für Menschen in künstlerischen Berufen relevant sind – in den Norden, um sein Wissen mit uns zu teilen. Im Rahmen des B-Studiums wird er am Montag, den 24. Oktober von 14 bis 21 Uhr in Rendsburg im Nordkolleg zu allen relevanten Rechtsthemen Auskunft geben und Rede und Antwort stehen. Und da das Thema so wichtig ist, wird die Veranstaltung für Gasthörer*innen geöffnet. Wenn du also mega gern Musik machst (wie auch immer), aber oft bei rechtlichen Themen schwimmst (GEMA, VG Wort, Künstlersozialkasse, Bildrechte und, und, und), dann sei dabei!

Thomas Nowack ist Referent und Teamleiter beim Verband für christliche Popularmusik in Bayern e.V. und Geschäftsstellenleiter des Künstlervereins „Das Rad – Christen in künstlerischen Berufen“. Er studierte Musikpädagogik, Musikwissenschaft und Psychologie an der LMU München und absolvierte anschließend eine berufsbegleitende Fortbildung als Kulturmanager.

Seit Mitte der 80er Jahre baute Thomas Nowack in Bayern die popmusikalische Arbeit der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern (ELKB) auf und war Initiator und Mitgründer des 2001 ins Leben gerufenen Popularmusikverbandes als rechtlich selbstständigem kirchenmusikalischen Fachverband der Landeskirche mit derzeit 1500 Mitgliedern.

Datum:          Montag, 24. Oktober 2022

Zeit:              14 bis 21 Uhr (18 bis 19 Uhr Pause für ein Abendessen)

Ort:               Nordkolleg Rendsburg, Am Gerhardshain 44, 24768 Rendsburg

Anmeldung:  Friederike Eisbrecher: friederike.eisbrecher@nordkolleg.de, Tel.: 04331-1438-35.

Kosten:          55 EUR Kursgebühr zzgl. 15,30 EUR Verpflegung (Kaffee,Kuchen und Abendessen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert