12 Noten – da geht noch mehr.

Wir bilden auf allen Leveln aus. Egal, ob du später hauptamtliche*r Kirchenmusiker*in werden möchtest, einfach nur deine Skills auf dem Klavier oder der Gitarre verbessern möchtest oder alles dazwischen – wir freuen uns, wenn du mit an Bord bist. Wenn du unsicher bist, welche Ausbildung für dich die richtige ist, dann frage gern bei uns nach.

Du willst mit deiner Musik begeistern und Kirche so gestalten, dass Menschen Lust bekommen mitzumachen? Du möchtest mit Pop-Kirchenmusik deinen Lebensunterhalt verdienen? Immer mehr Stellen für Pop-Kantorinnen werden ausgeschrieben und wir sind auf der Suche nach leidenschaftlichen Musikerinnen, die sich dieser Aufgabe verschreiben wollen. Die Ausbildung B-Kirchenmusik/Pop wird in Kooperation mit dem Nordkolleg in Rendsburg und der Hochschule für Musik und Theater Hamburg durchgeführt.

Du spielst schon ganz ordentlich Gitarre oder Klavier, möchtest dich aber musikalisch in Fächern wir Tonsatz, Chor- und Bandleitung oder Gehörbildung einmal fundiert fortbilden? Und anschließend vielleicht auch deine Kirchengemeinde richtig rocken? Dann bewirb dich für die C-Ausbildung und wir helfen dir, deine Skills zu verbessern, damit du deine Gemeinde rocken kannst.

Du kannst deine Lieblingssongs schon auf der Gitarre oder dem Klavier sicher begleiten und hast Lust auf mehr? Vielleicht hast du noch nie vor einem Chor gestanden, und auch Dur und Moll klingt irgendwie nach Schulunterricht Klasse 8? Das macht nichts! In den D-Kursen Popularmusik geht es in den Nebenfächern bei Null los. Mach mit, hinterher kannst du richtig viel und deine Gemeinde würde sich freuen, wenn du dort anschließend mehr Musik machst.

Du machst vielleicht schon länger Musik und möchtest dich nun in einem Bereich konzentriert fortbilden, einfach mal neue Impulse sammeln? Dann schau dir unsere Workshops genauer an. Von Pop-Piano bis zu Chorleitung bieten wir jedes Jahr ein breit gefächertes Programm.