Band: querbeat Gospel, Jazz, Pop, Rock, Soul

querbeat – die band der kreuzkirche wandsbek

  • 8 Pers., 2x voc, p, 2x g, b, sax, dr
  • Gottesdienste, Konzerte

Kirche? – Sie werden sich wundern!

Das ist der Untertitel eines seit 2005 erfolgreich laufenden, modernen Gottesdienstprojektes der Kreuzkirche Wandsbek. Wunderbar wandelbar ist die Band querbeat, die diese Gottesdienste mit Groove und Esprit von Anfang an bereichert haben und deren Fangemeinde stetig wächst. Keine musikalische Hintergrundmusik, sondern stets neue Songs, die das Thema des Gottesdienstes zum Klingen bringen – das ist der Anspruch, den sich querbeat stellt. Seit 2005 ist natürlich ein großes Repertoire an Stücken zusammengekommen, da querbeet kaum einen Musikstil links liegen lässt und jedem Song einen ganz eigenen Ausdruck verleiht.

querbeat ist ständige Begleitband der Happy Gospel Singers, hat z.B. das Treffen des ÖRK Exekutivausschusses in Lübeck und einen NDR-Radiogottesdienst musikalisch ausgestaltet und ein umjubeltes Konzert beim Wandsbek Musikfest 2012 gegeben.

Kontakt

querbeat – die band der kreuzkirche wandsbek
22041 Hamburg
Andreas Fabienke
http://www.kreuzkirche-wandsbek.de

2 Kommentare (Neuen Kommentar schreiben)

  1. Avatar
    Bernhard Olbert |

    Hallo Hermann,
    ich leite seit vielen Jahren Gospelchöre und da es immer schwierig war, deutsche Kompositionen mit poppiger Rhythmik zu finden, habe ich vor 10 Jahren, selber angefangen, deutsche Popmusik mit Rhythmen von Rythm and Blues,Bossa Nova, Balladen bis Funk zu schreiben. Das Ergebnis findest Du in meinem Songbook “ Du, Jesus !“ (mit Klavierpartitur und Playback-CD) unter http://www.musicways.de
    Viele Grüße
    Bernhard Olbert

  2. Avatar
    Hermann Frank |

    Ich leite einen Kirchenchor und suche neue deutschsprachige poppige
    Literatur mit Texten das die Menschen anspricht.
    Habt ihr so was in eurem Repertoire?