Gospel

Soul & More e. V.

  • 60 Personen / Sopran, Alt, Tenor und Bass und eine eigene Band
  • Hochzeiten, Konfirmationen, Konzerte

Unser Chor, Soul & More aus Escheburg, besteht seit 24 Jahren. Anfangs waren wir ein Kirchenchor. Später erfolgte ein Wandel der Musikrichtung, hin zum Gospel, Soul und eben more. Außerdem entstand die eigene Band Sound & More.

 

Mike Flannagan, den wir über Workshops kennen lernten und es sich daraus eine freundschaftliche Verbindung entwickelte, ist seit 2016 unser Chorleiter. Er inspiriert uns und unsere Gäste immer wieder. Wir singen Gospel, Spiritual, aber auch Pop-Songs, z.B. von Michael Jackson und deutsche Lieder. Freut euch auf schöne Konzerte voller Spirit und Mikes unverwechselbarem Humor und tiefsinniger Worte. Deshalb möchten wir euch auf unser Jahreskonzert, am 3. November 2018 in der Kirche in Hohenhorn aufmerksam machen.

Und da unser Chorleiter ein bekennender Liebhaber der Weihnachtszeit ist, ist es schon fast Tradition auch dieses Jahr am 15. Dezember in der St. Michael- Kirche in Bergedorf ein Weihnachtskonzert zu geben.

2019 werden wir dann unser 25 jähriges Bestehen feiern.

 

Wer dadurch inspiriert wird mitzumachen, kann gerne bei uns vorbei kommen. Wir freuen uns immer über neue Stimmen und nette Leute. Wobei sich die Bässe besonders über Verstärkung freuen würden. Ansonsten kommen wir auch gerne zu Hochzeiten oder auch anderen Anlässen. Wir freuen uns auf Meldungen von euch. Da wir seit Frühjahr 2018 einen frischen Wind im Vorstand wehen haben, die aus der Frauenriege Martina Könies, Regine Krappitz, Susanne Marcks, Christel Peisker und Karin Wecke-Meyer besteht, könnt ihr gerne mit ihnen Kontakt aufnehmen. Das geht am besten über unseren Internetauftritt auf:

http://www.soulandmore-escheburg.de

 

Im Juni haben wir am Chormeeting, am Koppelsberg teilgenommen. Dieses Wochenende war wieder sehr stimmungsvoll. Das fing mit Colin Vassell, der eine einzigartige Stimme und eine professionelle, aber auch sehr humorvolle Art hat, die neuen Lieder rüber zu bringen, an. Dazu gehörten die Lieder: Forever you are, Great are you Lord, Mighty you are und I feel your spirits all over me, die emotional mit dem Massenchor gesungen wurden. Weiter ging es mit dem Abend der Chöre, wo sich jeder Chor authentisch vorstellen konnte. Abends gab es draußen eine Abendandacht bei bestem Sommersonnenuntergang. Außerdem konnte man sich an zusätzlichen Workshops beteiligen, z.B. Spontan-Chor, Shaker & Co, Bodypercussion oder Bühnenpräsenz. Da konnte man viele Ideen mit nach Hause nehmen. Es war wie immer anstrengend, aber sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Chormeeting in zwei Jahren.

Kontakt

Soul & More e. V.
21039 Hamburg
Karin Wecke-Meyer
http://www.soulandmore-escheburg.de

1 Kommentar (Neuen Kommentar schreiben)

  1. Avatar
    Ute |

    Hallo,
    ich organisierte den Gospelworkshop vom 24.-26.4.2020 mit Jessy Martens in Reinbek. Wir singen am Samstag ein Benefizkonzert. Dazu lade ich Chöre aus der Umgebung ein, die sich mit 2 Liedern präsentieren können. Wir stellen weitere 2 Lieder zur Verfügung, die wir dann mit allen Chören zusammen singen. Wenn Ihr Lust dazu habt, meldet Euch bitte bei mir unter gospel-reinbek@gmx.de. Liebe Gospelgrüße Ute