Popularmusik - Jazz, Rock, Pop in der Nordkirche

SING TO HOPE CHOIR

Herzlich Willkommen in deinem digitalen Chor-Projekt!

Der Sing To Hope Choir ist als Chorstütze für alle SängerInnen und ChorleiterInnen in den ersten 16 Wochen der Corona-Krise eingesprungen. Mit 14 neuen Songs und vielen Aktionen gab es jeden Mittwoch kleine Highlights in den sonderbaren Corona-Wochen.

Im Laufe der Zeit ist ein tolles Netzwerk in der Norddeutschen Gospelszene entstanden. Ca. 40 Chöre und etliche EinzelsängerInnen haben an dem Projekt teilgenommen.

UNSERE SONGS – Mit „Teach-Me-Tracks“ lernen

Song und Noten 1 „Signs From Heaven“

Song und Noten 2 „I´ve Called You by Name“

Song und Noten 3 „Morgenlicht“

Song und Noten 4 „Be not far from me“

Song und Noten 5 „Dream on“

Song und Noten 6 „Keep Your Faith“

Woche 7 Repertoire-Mitsing-Video

Song und Noten 7 „Lord, give me faith“

Song und Noten 8 „Komm vom Schatten ins Licht“

Song und Noten 9 „Let My Light Shine Bright“

Song und Noten 10 „Miteinander verbunden“

Song und Noten 11 „Didn’t My Lord Deliver Daniel“

Song und Noten 12 „Sing To Hope“

Song und Noten 13 „Wer ist er?“

Song und Noten 14 „Take the Light Of God“

Digitale Sommer-Abschluss-Probe

Und so hatte alles am 16.3. am 1. Tag des Lock-Downs begonnen:

Wir wollten euch ermöglichen auch während der Corona-Zeit neue Songs kennen zu lernen und Spaß am Singen zu haben. Daher gab es hier jeden Mittwoch einen neuen Song.

UNSERE PROBEN – Bei euch zu Hause

Die „regelmäßige Probe“ fand digital bei euch zu Hause statt. Dafür haben wir euch jeden Mittwoch einen neuen Song vorgestellt. Dort gab es alle Stimmen eingebettet in den Gesamtchorsound als Teach Me Track.

UNSER KONZERT

Ursprünglich war geplant, ein gemeinsames Konzert nach dem Lock-Down zu singen. Leider hat sich die Situation nun anders entwickelt, sodass eine Konzertplanung nach wie vor nicht möglich ist. Immerhin können viele Chöre mittlerweile per Zoom oder auch draußen vor Ort proben. Das ist schön!

Mit einer gemeinsamen Online-Probe am 1.7. haben wir nun unser SingToHopeChoir-Finale gefeiert.

UNSER CHOR

Neben vielen Einzelsänger*innen aus den Gemeinden haben sich auch ganze Chöre angemeldet, um über die Wochen miteinander verbunden die neuen Songs zu lernen. Hieraus ist ein tolles Netzwerk der Norddeutschen-Gospelszene entstanden. Ein toller Nebeneffekt. 😉

Liste der Chöre

Das Video zu unserer Osteraktion. Ihr wart großartig!!! Vielen Dank für all die wunderbaren Stimmen und Fotos!