25 Jahre C-Kurs

Workshops und Festgottesdienst

Sa. 17. – So. 18. August 2019

 

Seit 25 Jahren gibt es in der Nordkirche die Ausbildung zum Kirchenmusiker für Popularmusik C (C-Kurs) – und das ist ein guter Grund, um auf dem Koppelsberg in Plön gemeinsam zu feiern.

1994 war das Geburtsjahr für die Ausbildung C-Popularkirchenmusik. Die Bezeichnung Popularmusik ist dabei der Versuch, einen Sammelbegriff zu finden für jene Musikstile, die sich im vergangenen Jahrhundert aus Spiritual, Blues und Jazz entwickelt haben. Konzipiert und gestartet wurde das damals revolutionäre Projekt von Hartmut Naumann, dem langjährigen Leiter des Fachbereichs Popularmusik in der Nordkirche. Im Laufe der letzten 25 Jahre wurden die Methoden und Themen des Kurses immer weiter entwickelt.

An diesem Wochenende wird es sowohl kleine Workshops, viel gemeinsame Zeit und einen Festgottesdienst geben.

 

Für: ehemalige C-Kurs Absolventen

Ort: Koppelsberg

Leitung: Jan Simowitsch

Kosten: 65 €

Info & Anmeldung: info@popularmusik.nordkirche.de bis zum 15.06.

0 Kommentare (Neuen Kommentar schreiben)