Popularmusik - Jazz, Rock, Pop in der Nordkirche

Volle Pulle Pop-Piano

Workshop für moderne Liedbegleitung

Wie kann ich ein Lied auf dem Klavier begleiten, auch wenn mir „nur“ die Noten der Melodie mit Akkordsymbolen zur Verfügung stehen? „Volle Pulle Piano“ ist ein 3-teiliger Workshop für Musikbegeisterte, die bereits eine instrumentale Vorbildung am Klavier haben und die lernen wollen, endlich mal frei und ohne Noten Lieder zu begleiten. An drei aufeinander folgenden Montagen werden Grundlagen der Liedbegleitung wie Akkordsymbole, Klavier-Patterns, Voicings und vieles andere mehr vermittelt. Geleitet wird der Workshop von Michael Henkel, Pianist und Musikpädagoge aus Berlin, Dozent und Kursleiter des C-Kurses für Popularmusik der Nordkirche.

Leitung: Michael Henkel
Termine: 25.04. / 02.05. / 09.05.
Zeit: 11:00 bis 17:00 Uhr
Ort: Tonstudio des Fachbereichs Popularmusik, Ammernweg 56, Hamburg-Lurup
Kosten: 90 Euro
Anmeldung: info@popularmusik.nordkirche.de
Anmeldefrist: 25.03.2022
   
   
   

Stand Dezember 2021 finden alle unsere Workshops und Events in 2022 als 2G+ statt, damit wir volle Pulle singen und musizieren können. Detaillierte Informationen dazu gibt es frühestens nach Ablauf der Anmeldefrist, wenn die dann aktuell gültige Lage abzusehen ist.